Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

Mittwoch, 27.11.2019

Objekt des Monats: Dezember 2019

Canetti ff. Streiflichter auf den Franz-Nabl-Preis der Stadt Graz und seine Namensgebung

Murnau am Staffelsee, Landkreis Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern, Horvath-Gesellschaft Murnau, Horvath-Tage 2019, Oedoen von Horvath, Preisverleihung, Horvath-Preis

Montag, 11.11.2019

Ödön-von-Horváth-Preis an Josef Hader

Bei den diesjährigen Murnauer Horváth-Tagen (8.11.–17.11.2019) wurde der Schauspieler, Regisseur und Kabarettist Josef Hader mit dem...

Mittwoch, 06.11.2019

Germanistischer Debattierclub

Hat Peter Handke den Literaturnobelpreis verdient?

Montag, 04.11.2019

Objekt des Monats: November 2019

„Aufenthaltsort vermutlich Paris“. Maurice Blanchots "Die Idylle" in „manuskripte“

Montag, 28.10.2019

Nobelpreis an Peter Handke

Klaus Kastberger in der ZIB2 vom 10.10.2019

Donnerstag, 26.09.2019

Objekt des Monats: Oktober 2019

„Was soll ich mit den Moden?“ Zwei Briefe Doris Mühringers (1972/73)

Montag, 19.08.2019

Objekt des Monats: September 2019

„Ich wurde geboren, ich lebe, ich werde sterben.“ Günter Eichbergers "Materialien zu einem Lebenslauf"

Donnerstag, 01.08.2019

Objekt des Monats: August 2019

„Ihr Stück hat mich lebhaft interessirt“ Ein Brief Arthur Schnitzlers vom 21. Mai 1927 an Franz Nabl

Montag, 17.06.2019

Objekt des Monats: Juli 2019

Chanson „Ein jeder Mensch“ von Emil Breisach

Donnerstag, 13.06.2019

Ödön von Horváth: Historisch-kritische Ausgabe sämtlicher Werke

Ein neues Projekt widmet sich dem Abschluss der historisch-kritischen Ausgabe und den Möglichkeiten digitaler Edition.

Montag, 27.05.2019

Horváth-Ausstellung in München

„Ich denke ja garnichts, ich sage es ja nur.“ – Ödön von Horváth und das Theater

Mittwoch, 01.05.2019

Objekt des Monats: Mai 2019

Aufbewahrungssysteme: Das Zeitalter der Vermappung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.